butSoRa

Drucken

Tag der offenen Tür 2007

Tag der offenen Tür am 3. Februar 2007

66 Viertklässler der Grundschulen in Westerkappeln und Lotte besuchten ihre zukünftige Schule am Tag der offenen Tür.

tdot07a

Nach der Begrüßung durch Herrn Schlie gab es viel Applaus für die Jazzdance-AG der 5. und 6. Klasse.

tdot07b

Nach der Aufteilung unserer Gäste in acht kleine Gruppen ging es dann in den "Schnupperunterricht": Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer 5. Klassen wurden Inhalte aus den Fächern Englisch, Biologie, Deutsch und Mathematik erarbeitet. Daran schloss sich eine Führung der kleinen Gruppen durch das Schulzentrum mit der Vorstellung der Fachräume an.

tdot07c

tdot07d

Am Ende des Rundgangs trafen sich alle Teilnehmer bei Kaffee, Limonade und Gebäck in der Aula. Dabei gab die Gelegenheit, noch offene Fragen im Zusammenhang mit dem Schulwechsel im kommenden Sommer zu klären.

tdot07f

tdot07e