butSoRa

Drucken

Tag der offenen Tür 2004

Tag der offenen Tür am 17. Januar 2004

81 Viertklässler der Grundschulen in Westerkappeln und Lotte waren mit ihren Eltern, einige auch mit ihren Geschwistern, pünktlich um 10 Uhr zum Tag der offenen Tür erschienen.

Begrüßung durch Herrn Schlie

An die Begrüßung durch den Schulleiter schloss sich die Darbietung der Jüngsten aus unseren Jazzdance-Arbeitsgemeinschaften als Auftakt des Vormittagsprogramms an.

jazzd104

Nach der Aufteilung unserer Gäste in sieben kleine Gruppen ging es dann in den "Schnupperunterricht": Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer 5. Klassen wurden Inhalte aus den Fächern Englisch, Musik, Biologie, Deutsch, Physik und Mathematik erarbeitet. Es folgte die Führung durch das Schulzentrum mit der Vorstellung der Fachräume.

cafe104


Am Ende des Rundgangs trafen sich alle Teilnehmer bei Kaffee, Limonade und Gebäck in der Aula.

cafe204

In den Tischrunden wurde mit den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule über den im Sommer anstehenden Schulwechsel gesprochen.

jazzd204

Abgeschlossen wurde der Vormittag dann mit einem weiteren Auftritt unserer Jazzdance-Arbeitsgemeinschaften.