butSoRa

Drucken

Tag der offenen Tür 2003

Tag der offenen Tür am 18. Januar 2003

75 Viertklässler der Grundschulen in Westerkappeln und Lotte waren mit ihren Eltern, einige auch mit ihren Geschwistern, pünktlich um 10 Uhr zum Tag der offenen Tür erschienen.

empf03

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter bildete die Darbietung der Jüngsten aus unseren Jazzdance-Arbeitsgemeinschaften den Auftakt des Vormittagsprogramms.

jazzda03

Aufgeteilt in acht kleine Gruppen folgte dann der "Schnupperunterricht" für unsere kleinen Gäste: Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer 5. Klassen wurden Inhalte aus den Fächern Englisch, Musik, Biologie, Deutsch und Mathematik erarbeitet. Danach folgte die Führung durch das Schulzentrum mit der Vorstellung der Fachräume.

cafeta03

Am Ende des Rundgangs trafen sich alle Teilnehmer zu einem Imbiss in der Aula. Bei dieser Gelegenheit wurden viele Fragen zum im Sommer anstehenden Schulwechsel im Gespräch mit Lehrerinnen und Lehrern der Realschule erörtert.

cafetb03

Abgeschlossen wurde der Vormittag dann wieder mit Darbietungen unserer Jazzdance-Arbeitsgemeinschaften.

jazzdb03