butSoRa

FÖRDERKREIS

Logo_Fkreis

DER

REALSCHULE

WESTERKAPPELN

e. V.

Liebe Eltern!

Mitglieder und Vorstand des  Förderkreises der Realschule Westerkappeln laden Sie, liebe Eltern, und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich zur Mitarbeit ein. Unser Förderverein besteht seit 1990. Laut seiner Satzung hat er sich die Unterstützung der Bildungsarbeit an der  Realschule zur Aufgabe gemacht.

Von Anfang an ist es gelungen, mit Spendenmitteln größere Anschaffungswünsche zu erfüllen und das Bildungsangebot gezielt zu erweitern. So konnten beispielsweise Musikinstrumente und die technische Ausstattung von Arbeitsgemeinschaften finanziert werden. Auch Veranstaltungen wie Autorenlesungen oder pädagogische Trainingsprogramme wurden großzügig unterstützt.

Diese Schwerpunkte unserer Arbeit wollen wir weiterhin beibehalten.

  • Organisation und Förderung von Autorenlesungen
  • Ausstattung des Angebotes an Pausenspielen
  • Unterstützung der Bläsergruppe (RSW-Bigband)
  • Gestaltung schülergerechter Außenanlagen
  • Anschaffungen von Geräten, für die der Etat der Schule nicht ausreicht

Wir wenden uns mit der Bitte um Beitritt zu unserem Verein und um Unterstützung unserer Vorhaben an unsere Elternschaft, damit auch in Zukunft wichtige Anliegen der Schule gefördert werden können.

Der Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft im Förderkreis beträgt 9,- € pro Jahr.

Beiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.